Donnerstag, 28. Februar 2013

Katharina tanzt

Heute mal wieder Neuigkeiten aus Uganda. Nachdem ich jetzt wieder von meinen „Geschäftsreisen“ zurück bin, geht das Alltagsleben in Kampala weiter. Ich hatte ja schon mal berichtet, dass ich Sonntag abends Salsa tanzen war, ohne jegliche Tanzkenntnisse zu haben. Seit letzter Woche arbeite ich daran, das zu ändern und gehe jetzt 2x die Woche zur Salsatanzstunde. Es macht Spaß, aber ich fühle mich im Vergleich zu den Ugandern echt wie ein Trampeltier. Aber es gibt auch ein paar andere tanzende Europäer. Daneben fühle ich mich dann nicht mehr ganz so ungelenkig. Vielleicht schaff ich es dann bis zu meiner Abreise einen vollständigen Tanz ohne auf die Füße zu trampeln oder sonst herumzustolpern ;-) Ein mal im Monat geben die Tanzlehrer eine Latin Dance Show. Diese hab ich mir gestern angeschaut. Bis ich so tanzen kann wird es noch lange dauern. Bevor jetzt jeder denkt, dass hier nur Salsa getanzt wird, muss ich noch über meine anderen Tanzerfahrungen berichten. Hier gibt es natürlich auch Clubs und open-air Bars, wo jeder tanzt. Und lange tanzt man nicht alleine, ein männliches Wesen ist schneller zu Stelle als man schauen kann. Und wenn man sich nicht wehrt, ist auch schnell kein Millimeter Platz zwischen ihm und ihr. Was dann besonders unangenehm wird, wenn das Deo bei den Herren der Schöpfung versagt oder sie es einfach gar nicht nehmen. Wo ich mir immer die Frage stell, wieso die Deoindustrie nicht einfach ihre Deos billiger machen kann?! Sie sind hier nämlich relativ gesehen echt teuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen