Donnerstag, 28. März 2013

Katharina spielt Klarinette

-->
Ende Februar fragte mich ein Freund, ob ich ein Instrument spiele. Klar, Klarinette. Und so endete es, dass ich in der nächsten Latin Flavor Night Show, eigentlich eine Tanzshow, Klarinetten spielen sollte. Ich hab zugestimmt, sofern hier eine Klarinette aufzutreiben ist. Und tatsächlich gab es in der Musikschule dann auch eine auszuleihen. Das Griffsystem ist zwar eine anderes, aber mit etwas Üben sollte das schon gehen.
Zuerst war der Plan zusammen mit einem Klavierspieler ein Tango zu spielen, zudem getanzt werden sollte. Immerhin haben wir es auch geschafft einmal zu proben. Dann tauchte der Klavierspieler nicht mehr zu den Proben auf. Also musste eine Woche vor der Show eine andere Lösung gefunden werden. An Künstlern mangelt es hier aber nicht. Kurzerhand wurde ein befreundeter Poet gefragt, der auch gleich zusagte. Gut, Klarinette und Poesie. Das musste jetzt nur noch irgendwie zusammen gebracht werden. Ganze 2 Tage vor der Show wusste ich was ich spielen soll und wie das ablaufen sollte. 2x habe ich dann auch mit ihm zusammen proben können und dann war auch schon die Show. Auf der Bühne hatten wir nie geprobt, was im Nachhinein aber wirklich nötig gewesen wäre. Natürlich habe ich meinen Stuhl nicht bekommen und musste ihn selber organisieren. Und das Licht war auch nicht gut, sodass ich nicht gesehen habe, was ich gespielt hab. Aber irgendwie hat es dann doch ganz gut geklappt. Und nächste Woche spiel ich wahrscheinlich gleich nochmal bei einem anderen Event.

Hier noch ein paar Fotos von der Show.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen